Marode Straßen und Brücken, Chaos bei der Bahn, lahme Digitalisierung: Ist Deutschlands Infrastruktur noch zu retten? Dauerzoff zwischen Grünen und FDP: Verhaken sich die Ampelpartner beim Klimaschutz? Im Studio Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP).

Ob als Bürgerrechtler, Staatsoberhaupt oder Elder Statesman: Sein Lebensthema war und ist die Freiheit. Warum der Krieg in der Ukraine auch unsere Gesellschaftsordnung erschüttert und wie wir den Bedrohungen von innen und außen trotzen können – im Gespräch Bundespräsident a.D. Joachim Gauck.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios Tina Hassel, der Politik-Chef von RTL/n-tv Nikolaus Blome und die Schauspielerin und Comedienne Valerie Niehaus.  

Sendetermin: Dienstag, 9. Mai 2023 um 22:50 Uhr im Ersten

Die Gäste:
Volker Wissing, FDP (Bundesverkehrsminister)
Joachim Gauck (Altbundespräsident)
Tina Hassel (Leiterin ARD-Hauptstadtstudio) 
Nikolaus Blome (Politikchef RTL/n-tv)
Valerie Niehaus (Schauspielerin und Comedienne)

Quelle: Das Erste, Pressemitteilung vom 8. Mai 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner