Das Oberlandesgericht Hamm zählt ab sofort zwei neue Senatsvorsitzende. Gudrun Schäpers, Präsidentin des Oberlandesgerichts Hamm, gratulierte am 15. April 2024 Marion Jöhren und Jens Dreßel zu ihrer Beförderung.
„Es ist mir eine große Freude, Frau Jöhren und Herrn Dreßel zu Ihren wohlverdienten Beförderungen als Senatsvorsitzende zu gratulieren“, so Gudrun Schäpers. „Ihre Fachkompetenz, ihr Engagement und ihre Integrität werden einen bedeutenden Beitrag zur hohen Qualität der Rechtsprechung des Oberlandesgerichts leisten.“
Marion Jöhren wurde 1960 geboren. Nach ihrer richterlichen Erprobung am Oberlandesgericht Hamm, kehrte sie 2002 zunächst wieder an das Landgericht Münster zurück und führte dort ab Oktober 2003 als Vorsitzende eine Strafkammer. 2006 wurde Sie erneut an das Oberlandesgericht Hamm abgeordnet und war als Beisitzerin im 35. Zivilsenat (Streitigkeiten über Ansprüche aus dem Recht der Handelsvertreter) und dem 11. Senat für Familiensachen eingesetzt. 2006 wurde sie zur Richterin am Oberlandesgericht Hamm ernannt. Seit 2013 ist sie stellvertretende Vorsitzende zunächst im 34. und seit 2021 im 26. Zivilsenat.

Marion Jöhren übernimmt den Vorsitz im 13. Zivilsenat.

Jens Dreßel wurde 1971 geboren und trat 2009 in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. 2010 wurde er am Landgericht Münster als Beisitzer in einer Berufungszivilkammer und einer erstinstanzlichen Zivilkammer eingesetzt. 2011 wurde Jens Dreßel an das Oberlandesgericht Hamm abgeordnet und war seitdem als Beisitzer im 31. Zivilsenat tätig. Er blieb dem Senat zugewiesen als er kurze Zeit später zum Richter am Oberlandesgericht ernannt wurde. Von 2017 bis 2018 war er dem 11. Zivilsenat als Beisitzer zugewiesen. Danach war Jens Dreßel stellvertretender Vorsitzender im 21. Zivilsenat im Wesentlichen zuständig für Werk-, Dienstvertragsrecht und allgemeines Schuldrecht.

Jens Dreßel übernimmt ab sofort den Vorsitz für den 8. Zivilsenat.

(c) OLG Hamm, 16.04.2024

Cookie Consent mit Real Cookie Banner