In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2024 I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) ist der Stern großer Gewinner. Mit 3,88 Millionen Leserinnen und Lesern (2022: 3,77 Mio.) liegt das Magazin klar vor dem Spiegel (3,60 Mio.) und Focus (3,11 Mio.). Damit ist der Stern wieder die größte freiverkäufliche Publikumszeitschrift.

„Dass der Stern den Spitzenplatz unter den freiverkäuflichen Zeitschriften einnimmt, ist in dieser so bewegten Zeit großartige Wertschätzung der Arbeit unserer Redaktion“, sagt Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Stern-Chefredaktion. „Wir sind stolz, dass wir mit einem starken Themenmix das Interesse der Menschen wecken und ihnen Orientierung bieten konnten – und werden unserem Anspruch treu bleiben, mit hoher journalistischer Qualität die Geschichten zu erzählen, über die Deutschland spricht.“

In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten von etwa 150 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen, Supplements sowie Lesezirkel und Kino ermittelt. Die agma führt die Media-Analysen (ma) im Auftrag ihrer Mitglieder durch.