Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärt zu dem Gewaltausbruch geben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte heute Nacht in Trier:

„Den massiven Gewaltausbruch gegen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte heute Nacht in Trier verurteile ich scharf. Sich zusammenzurotten und mit Eisenstangen und Flaschen auf Einsatzkräfte loszugehen, zeigt nichts als rohe Gewalt, die mit aller Härte verfolgt und geahndet werden muss. Den verletzten Polizistinnen und Polizisten wünsche ich von Herzen baldige Genesung. Den Beamtinnen und Beamten, die eingeschritten sind und ihre Kolleginnen und Kollegen geschützt haben, danke ich herzlich.

Dieser Gewaltausbruch heute Nacht zeigt erneut: Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte riskieren ihre Gesundheit und manchmal ihr Leben für unser aller Sicherheit. Sie haben für ihre harte und gefährliche Arbeit jeden Respekt und jede Anerkennung verdient.“

Quelle: Bundesministerium des Inneren und für Heimat, Pressemitteilung vom 17. Februar 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner