Die Stadt Duisburg, vertreten durch die Stabsstelle Wahlen, hat Ende April mit Zuschlagserteilung ein europaweites Vergabeverfahren zur Vergabe von Rahmenvereinbarungen zur Briefwahlabwicklungerfolgreich abgeschlossen. Ein HEUKING-Team um Dr. Laurence Westen, Partner am Standort Düsseldorf, hat die Stadt Duisburg im Rahmen des Vergabeverfahrens begleitet.
Gegenstand des Verfahrens war die Vergabe von Rahmenvereinbarungen bis zum Jahr 2029 über den Druck, die Aufarbeitung und die Kuvertierung von Briefwahl- und sonstigen Stimmunterlagen (Los 1) sowie Postdienstleistungen (Los 2) für alle in diesem Zeitraum anfallenden Wahlen und Bürger-/Volksentscheide in Duisburg.
Wegen der kontinuierlich ansteigenden Zahl an Briefwählerinnen und -wählern sowie teilweise parallel stattfindenden Wahlen hat die Stadt Duisburg beschlossen, zur Abwicklung der Briefwahlen mit externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf der Briefwahl zu gewährleisten.
Ein HEUKING-Team unter Federführung von Dr. Laurence Westen begleitete die Stabsstelle Wahlen der Stadt Duisburg bei der Durchführung des Vergabeverfahrens und der Konzeption der Vergabeunterlagenund Rahmenvereinbarungen.
Berater Stadt Duisburg
HEUKING:
Dr. Laurence Westen (Federführung, Öffentlicher Sektor & Vergabe)
Mike Steffen (Öffentlicher Sektor & Vergabe)
Julian Groenick (Öffentlicher Sektor & Vergabe), alle Düsseldorf