Markus Lanz: Die Gäste am 22. Juni 2026

Am 22. Juni 2026 begrüßt Markus Lanz die folgenden Gäste um 22:15 Uhr in seiner Sendung im ZDF:

Elmar Theveßen, Korrespondent

Zugeschaltet aus Washington berichtet der Leiter des ZDF-Studios über die laufenden Friedensverhandlungen zwischen den USA und dem Iran sowie die Reaktionen in den USA.

Azadeh Zamirirad, Politologin

Die Nahost-Expertin der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) sagt zum amerikanisch-iranischen Rahmenabkommen: „Die USA haben sich völlig über den Tisch ziehen lassen.“

Manfred Weber, EVP-Politiker

CSU-Vize und EVP-Fraktionschef im EU-Parlament: „Wir haben großes Interesse daran, dass die Straße von Hormus wieder frei wird.“ Er fordert mehr europäisches Engagement vor Ort.

Ulf Röller, Korrespondent

Der Leiter des ZDF-Studios in Brüssel war beim vergangenen G7-Gipfel in Evian vor Ort und erklärt die Ursachen des angespannten amerikanisch-europäischen Verhältnisses.

Eva Quadbeck, Journalistin

Die Chefredakteurin des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ analysiert die deutsche Rolle bei den G7 sowie den Handelskonflikt mit China.

Philipp Raasch, Unternehmer

Zehn Jahre lang arbeitete der Autoexperte bei einem deutschen Automobilhersteller. Er spricht über die Krise der Branche und prophezeit: „Europa wird zur Werkbank Chinas.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner