Frankfurt am Main, 25. September 2025 (JPD) – Die Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat ZF North America Capital Inc. und die ZF Friedrichshafen AG bei einer Anleiheemission im Volumen von 1,5 Milliarden US-Dollar beraten. Die Senior Notes mit einer Laufzeit bis 2031 und einem Zinssatz von 7,5 Prozent wurden von ZF North America Capital begeben. Parallel dazu unterstützte Freshfields ZF bei zwei Tenderangeboten für ausstehende Euro-Anleihen im Gesamtwert von 1,55 Milliarden Euro.

    Freshfields berät ZF bei milliardenschwerer Anleiheemission

    Die Rückkaufangebote betrafen zum einen Anleihen über 900 Millionen Euro mit Fälligkeit 2026, die von ZF Europe Finance B.V. begeben wurden, sowie Papiere über 650 Millionen Euro mit Fälligkeit 2026, ausgegeben von ZF Finance GmbH. Die Erlöse aus der neuen Emission sollen zur Rückzahlung bestehender Verbindlichkeiten und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

    ZF Friedrichshafen mit Sitz in Deutschland zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Antriebs- und Fahrwerktechnik sowie von aktiven und passiven Sicherheitssystemen für die Automobilindustrie und industrielle Anwendungen. Mit der Transaktion stärkt das Unternehmen seine Finanzstruktur und erweitert seine Handlungsspielräume am Kapitalmarkt.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner