Apryse, ein weltweit führender Anbieter von Technologien für Dokumentenverarbeitung, gab heute die Übernahme von Scanbot SDK bekannt, einem Anbieter von mobilen Lösungen, der sich auf leistungsstarke Software Development Kits (SDKs) für das Scannen von Barcodes und Dokumenten sowie die optische Zeichenerkennung (OCR) spezialisiert hat. Die strategische Akquisition erweitert die Kompetenzen von Apryse im Bereich der intelligenten Dokumentenverarbeitung (IDP) und ermöglicht Kunden die nahtlose Erfassung und Verarbeitung von Informationen direkt auf mobilen Endgeräten. Dadurch werden die Automatisierung beschleunigt und Reibungsverluste in hochvolumigen Workflows reduziert.

    Apryse hat alle Anteile an Scanbot von den bisherigen Gesellschaftern in Deutschland übernommen.

    Hengeler Mueller hat Apryse umfassend bei der Transaktion beraten. Choate, Hall & Stewart LLP hat zu Aspekten des US-Rechts beraten.

    Hengeler Mueller-Team für Apryse

    Corporate/M&A: Dr. Annika Clauss, Dr. Frank Burmeister (beide Partner, beide Federführung), Guglielmo Ziani (Senior Associate), Lukas Buchwaldt, Dr. Laurids Schommers (beide Associate, alle Frankfurt),

    IP/IT: Dr. Matthias Rothkopf (Partner), Johannes Jäkle, Milan Zmrzlak (beide Associate, alle Düsseldorf),

    Steuerrecht: Dr. Sebastian Adam (Partner), Dr. Ann-Christin Wolf (Associate, beide Frankfurt),

    Arbeitsrecht: Christian Hoefs (Partner), Musa Müjdeci (Senior Associate, beide Frankfurt).

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner