Die globale Anwaltskanzlei Clifford Chance hat Commerzbank Aktiengesellschaft, Deutsche Bank Aktiengesellschaft und UniCredit Bank GmbH als Coordinators sowie weitere Banken als Mandated Lead Arranger, Lead Arrangers und Agent beim Abschluss eines Konsortialkreditvertrags in Höhe von €300 Millionen und einer Laufzeit von 5 Jahren für Roland Berger beraten. Die neue Finanzierung unterstützt das weitere Wachstum der Roland Berger Gruppe.
Roland Berger ist eine weltweit führende Strategieberatung mit rund einer Milliarde Euro Umsatz und einem breiten Leistungsangebot für alle relevanten Branchen und Unternehmensfunktionen. 1967 in München gegründet, ist das Unternehmen vor allem für ihre Expertise in den Bereichen Transformation, industrieübergreifende Innovation und Performance-Steigerung bekannt und berät mit ca. 3.500 Mitarbeitenden an 50 Standorten Kunden aus aller Welt.
Das internationale Clifford Chance-Team stand unter Leitung von Partner Dr. Simon Reitz (Global Financial Markets, Frankfurt).