Berlin, 11. September 2025  – Ein Team von YPOG unter der Leitung von Stephan Bank und Michael Filipowicz hat Speedinvest, einen führenden europäischen Venture-Capital-Fondsmanager, bei der Strukturierung und Auflage seines ersten Continuation Funds mit einem Volumen von € 30 Millionen umfassend beraten. 

    Der neue Fonds ermöglicht die Übernahme ausgewählter Beteiligungen aus bestehenden Speedinvest-Fonds und schafft damit Liquidität für Bestandsinvestoren sowie zusätzliches Wachstumspotenzial für die Portfoliounternehmen. Zu den Ankerinvestoren zählen Molten Ventures und Acurio Ventures. 

    Speedinvest vertraute bei der Umsetzung erneut auf das eingespielte YPOG-Team um Partner Stephan Bank, das den VC-Investor seit vielen Jahren bei sämtlichen Aspekten der Fondsstrukturierung begleitet. „Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts unterstreicht das große Vertrauen von Investoren in die Strategie und das Portfolio von Speedinvest“, sagt Stephan Bank. „Continuation Funds sind längst mehr als ein Trend – sie entwickeln sich zu einem festen Bestandteil der europäischen VC-Landschaft“, ergänzt Michael Filipowicz. 

    Über Speedinvest
    Speedinvest ist ein führender europäischer Venture-Capital-Manager mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,2 Milliarden Euro und Investoren mit Sitz in Berlin, London, München, Paris und Wien. 

    Ihre engagierten, branchenorientierten Teams sind die ersten, die Europas innovativste Technologie-Startups finanzieren, und interne Betriebsexperten stehen den Gründern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Wachstum, Personalwesen, Marktexpansion und vieles mehr geht. Bitpanda, GoStudent, Wayflyer, CoachHub, Moove und Tide gehören zu unserem Portfolio von über 400 Unternehmen.

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner