Baker McKenzie berät Tradias beim Zusammenschluss mit der Digital-Tochter der Börse Stuttgart Group

Frankfurt, 17. Februar 2026 (PM) – Baker McKenzie berät die Tradias GmbH (Tradias) umfassend rechtlich beim geplanten Zusammenschluss mit der Börse Stuttgart Digital Holding GmbH (BSDH), der Digital-Tochter der Börse Stuttgart Group zu sämtlichen gesellschaftsrechtlichen, transaktionsbezogenen, wettbewerbsrechtlichen, steuerlichen und aufsichtsrechtlichen Aspekten.

Tradias ist ein europäisches Krypto-Handelshaus mit Spezialisierung auf den Handel und das Market Making digitaler Vermögenswerte. Das Unternehmen verfügt über ein breites institutionelles Kundenportfolio, darunter führende Neo-Broker, Banken sowie weitere Finanzdienstleister und öffentliche Institutionen.

Die Börse Stuttgart Digital Holding GmbH betreibt mit einem regulierten Krypto-Broker, einer regulierten Krypto-Börse sowie einem MiCAR-lizenzierten Krypto-Verwahrer eine der führenden vollständig regulierten Infrastrukturen für digitale Vermögenswerte in Europa.

Mit dem Zusammenschluss bündeln die Parteien ihre jeweiligen Kompetenzen im institutionellen Kryptohandel sowie in der regulierten Marktinfrastruktur. Ziel ist die weitere Stärkung der europäischen Marktposition im Bereich digitaler Assets und die Erweiterung des Angebots für institutionelle Kunden.

„Wir freuen uns, Tradias bei dieser komplexen Transaktion umfassend zu unterstützen“, sagt Dr. Katharina Stüber, Partnerin bei Baker McKenzie.

Der Vollzug der Transaktion soll in der zweiten Jahreshälfte von 2026 stattfinden, vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Verhandlungen und der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner