Osborne Clarke berät Gesellschafter der Hans Peter Esser GmbH beim Verkauf an GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH

Köln, 6. Februar 2026 (PM) – Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat auf Verkäuferseite beim Verkauf der Hans Peter Esser GmbH an die GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH, ein Unternehmen der corpuls‑Gruppe, rechtlich beraten.

Die Hans Peter Esser GmbH mit Sitz in Kürten (Nordrhein‑Westfalen) ist seit mehr als vier Jahrzehnten Vertriebs- und Servicepartner von corpuls im Bereich der Medizinprodukte und betreut von ihrem Standort aus Kunden in ganz Deutschland. Mit der Übernahme sämtlicher Mitarbeitender und der Integration in die corpuls‑Gruppe wird die langjährige Partnerschaft fortgesetzt. 

Durch die Bündelung der Aktivitäten unter dem Dach der corpuls‑Gruppe wollen die Hans Peter Esser GmbH und corpuls Synergien in Vertrieb, Service und Organisation realisieren, Abläufe enger verzahnen und Wachstumspotenziale im deutschen Markt noch besser ausschöpfen.

Die Geschäftsführung der Hans Peter Esser GmbH wird gemeinsam mit der corpuls‑Gruppe die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens gestalten. Ziel ist es, die gewachsene Kundennähe und hohe Servicequalität mit den Ressourcen und der Innovationskraft von corpuls zu verbinden und so das Angebot für Bestands- und Neukunden weiter auszubauen.

Osborne Clarke hat die Verkäuferseite im Rahmen der Transaktion umfassend gesellschaftsrechtlich beraten, einschließlich der Vertragsverhandlungen bis zum Signing sowie der rechtlichen Begleitung bis zum Closing.

Das Osborne Clarke Team, das die Verkäuferin beraten hat, stand unter der Federführung von Dr. Björn Hürten und umfasste Lisa Gerards, Julian Baldus, Efthimios Detsikas, Charlotte Raszawitz (alle Corporate / M&A), Christoph Boeminghaus (Commercial), Annabel Lehnen, Nils-Frederik Wiehmann (beide Employment) Florian Merkle, Patrick Seiler, Roman Stolzenbach (Tax), Dr. Sebastian Hack und Susanne Schricker (Competition).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner