RÖDL übernimmt Suprimax und baut BPO-Geschäft in Schweden aus

Göteborg, 4. Februar 2026 (JPD) – Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RÖDL stärkt ihre Marktpräsenz in Schweden durch die Übernahme des Business-Process-Outsourcing-Anbieters Suprimax mit Sitz in Göteborg. Mit dem Erwerb erweitert RÖDL seine Aktivitäten im Bereich Rechts-, Steuer-, Prüfungs- und BPO-Dienstleistungen und baut seine regionale Abdeckung in Skandinavien weiter aus. Ziel ist es, die Betreuung national und international tätiger Mandanten in Schweden zu vertiefen.

RÖDL ist in Schweden bereits mit rund 40 Fachkräften in Stockholm und Malmö vertreten, die Leistungen in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Business Process Outsourcing erbringen. Der neue Standort Göteborg soll als zusätzlicher Wachstumskern dienen und die Entwicklung entlang der schwedischen Westküste unterstützen. Durch die Übernahme erweitert RÖDL zugleich seine operative Präsenz in einem wirtschaftlich bedeutenden Teil des Landes.

Ausbau des Business Process Outsourcing in Schweden

Suprimax bringt ein Team von acht Spezialisten mit, das auf Finanz- und Buchhaltungsdienstleistungen, Lohnabrechnung, Compliance sowie Verwaltungsprozessmanagement spezialisiert ist. Die bestehenden Mandantenbeziehungen und die regionale Marktkenntnis des Unternehmens ergänzen die bisherigen Kompetenzen von RÖDL in Schweden. Dadurch soll das Angebot integrierter und skalierbarer BPO-Lösungen landesweit ausgebaut werden.

Nach Angaben von RÖDL fügt sich Suprimax in die strategische Ausrichtung ein, das Leistungsportfolio im schwedischen Markt weiter zu verbreitern. Auch auf Seiten von Suprimax wird der Zusammenschluss als Grundlage für eine stärkere Verzahnung regionaler Expertise mit internationaler Beratung gesehen. Mit der Übernahme verfolgt RÖDL das Ziel, seine Stellung im schwedischen Markt für Rechts-, Steuer-, Prüfungs- und Outsourcing-Leistungen nachhaltig zu festigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner