Clifford Chance berät die Nasdaq-gelistete SCHMID Group bei Emission von Wandelschuldverschreibungen

Frankfurt am Main, 28. Januar 2026 (PM) – Die globale Anwaltskanzlei Clifford Chance hat die SCHMID Group, mit Hauptsitz in Freudenstadt, Deutschland, bei ihrer Begebung von Wandelanleihen nach New Yorker Recht in Höhe von US$30 Millionen in Verbindung mit der Ausgabe von Warrants beraten. Die Schuldverschreibungen sind mit einem Zinssatz von 7% p.a. verzinst mit PIK Option. Die Schuldverschreibungen wurden am 21. Januar 2026 ausgegeben und haben eine Laufzeit von zwei Jahren.

Darüber hinaus hat Clifford Chance die SCHMID Group bei einem Debt-to-Equity Swap von rund US$27 Millionen mit dem Minderheitsaktionär XJ Harbour HK Limited beraten, wobei in einer Privatplatzierung Aktien der SCHMID Group an XJ Harbour emittiert wurden. Die Transaktion wurde im November 2025 unterzeichnet und veröffentlicht und am 16. Januar 2026 abgeschlossen.

Die SCHMID Group ist ein an der Nasdaq gelistetes Unternehmen und einer der weltweit führenden Anbieter von Maschinen und Services für die High-Tech-Elektronik-, Photovoltaik-, Glas- und Energiesystembranchen. Seit der Nasdaq-Börsennotierung der SCHMID Group im April 2024 berät Clifford Chance als SEC Counsel zu Fragen des US-amerikanischen Wertpapierrechts sowie zu deutschem und niederländischem Recht.

Das Clifford Chance-Team stand unter der Leitung von Partner Dr. Axel Wittmann (Global Financial Markets, Frankfurt).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner