White & Case berät Jeffries GmbH bei € 250 Mio. Hybrid-Anleihe-Emission der Vossloh Aktiengesellschaft

Frankfurt, 27. Januar 2026 (PM) – White & Case LLP hat Jefferies bei der Emission einer unbesicherten Hybrid-Anleihe durch die Vossloh Aktiengesellschaft mit einem Gesamtvolumen von 250 Mio. Euro beraten. Die Hybrid-Anleihe wird mit 5,375 Prozent pro Jahr verzinst und hat eine unbegrenzte Laufzeit. Eine erstmalige vorzeitige Rückzahlung durch die Gesellschaft ist nach 5 Jahren möglich.

Die Emittentin beabsichtigt, die Nettoerlöse aus dieser Emission für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden,einschließlich der Finanzierung von Akquisitionen, zur Stärkung der Kapitalbasis sowie zur Refinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten (z.B. Schuldscheindarlehen).

Die Hybrid-Anleihe wird am Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel zugelassen.

Dies ist nach den Hybrid-Anleihen von Lufthansa, OMV, Evonik und EnBW bereits die fünfte Hybrid-Anleihe Transaktion im deutschsprachigen Raum, die das White & Case Team gesellschafts- bzw. bankenseitig im letzten Jahr betreut hat.

Das White & Case Team, das bei der Transaktion beriet, bestand aus Partner Karsten Wöckener, Counsel Dr. Peter Becker sowie Associate Darleen Stöckl (alle Capital Markets).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner