Frankfurt am Main, 10. Dezember 2025 (JPD) – Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins baut ihre Private-Equity- und M&A-Beratung in Deutschland weiter aus. Vier erfahrene Partner wechseln von Freshfields zur Kanzlei: Markus Paul, Wessel Heukamp, Verena Nosch und Carsten Haak schließen sich den Teams in Frankfurt und München an. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Begleitung komplexer nationaler und grenzüberschreitender Transaktionen für Finanzinvestoren und Unternehmen.

Verstärkung der Private-Equity- und M&A-Praxis in Deutschland

Die Neuzugänge zählen laut Latham zu den profiliertesten Private-Equity-Anwälten auf dem europäischen Markt. Ihr Schwerpunkt liegt auf Leveraged Buyouts sowie Transaktionen im Finanzsektor und anderen Branchen. Durch ihre Expertise will die Kanzlei ihre Position als Beraterin bei M&A- und Private-Equity-Deals in Deutschland und Europa festigen.

Latham & Watkins verweist auf eigene Markterfolge im laufenden Jahr. In den ersten drei Quartalen 2025 habe die Kanzlei weltweit die meisten M&A-Transaktionen begleitet – sowohl gemessen am Volumen als auch an der Zahl der Deals. In Europa habe sie in den Bereichen M&A, Private-Equity-M&A und Mid-Market-Private-Equity-M&A jeweils die Spitzenposition nach Anzahl der Transaktionen erzielt.

Die neuen Partner sollen Mandanten künftig gemeinsam mit den bestehenden Teams integrierte, standort- und länderübergreifende Beratung anbieten. Paul und Haak arbeiten künftig in Frankfurt, Heukamp und Nosch in München. Nach Angaben der Kanzlei stärkt der Einstieg des Teams die Präsenz an zentralen Finanzstandorten und erweitert das Beratungsangebot für Investoren und Unternehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner