München, 5. November 2025 (PM) – Die globale Kanzlei Goodwin hat EOS Partners („EOS“) bei der Finanzierung des Erwerbs der Mehrheitsbeteiligung an der FLEXiCODE GmbH und der FLEXiCODE Schweiz AG beraten, einem in Deutschland und der Schweiz ansässigen IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf dem IFS-Ökosystem.
Die Verkäufer Carolin Scheifl, Lorenz Wiederer und Raphael Prior werden weiterhin im Managementteam von FLEXiCODE tätig sein. Gemeinsam mit EOS beabsichtigt FLEXiCODE, seine Entwicklung durch organische Wachstumsinitiativen und eine gezielte Buy-and-Build-Strategie zu beschleunigen. Der Schwerpunkt liegt auf der Expansion in wachstumsstarken Bereichen wie Field Service Management (FSM), der weiteren Skalierung mit Managed Services und der Stärkung der internationalen Präsenz zur Unterstützung der globalen Partnerstrategie von IFS.
EOS ist eine langfristig orientierte Private-Equity-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 500 Millionen Euro, die in mittelständische Unternehmen in der DACH-Region, den Benelux-Ländern und den nordischen Ländern in den Bereichen Software/technologiebasierte Dienstleistungen, Industrietechnologie und Gesundheitswesen investiert. Mit dem Fokus auf Wachstumsbeschleunigung und operative Effizienz baut EOS durch strategisches Know-how, ein umfangreiches Netzwerk und flexibles Kapital Branchenführer auf. EOS ist bestrebt, Best Practices zu etablieren, die seine Portfoliounternehmen stärken und weit über die Investitionsperiode hinaus Bestand haben.
Das Goodwin-Deal-Team wurde von Partner Winfried M. Carli geleitet und umfasste Associate Marius Garnatz, Associate Philipp Lehle (alle Private Equity/Finanzen) und Associate Philipp Lauer(Steuern).