München, 3. November 2025 (PM) – Die globale Kanzlei Goodwin hat das Münchener E-Mobility-Startup Aampere GmbH bei seiner Finanzierungsrunde in Höhe von 1,6 Mio. Euro beraten.

Aampere vereinfacht mit einer digitalen Schnellverkaufslösung den Weiterverkauf gebrauchter Elektrofahrzeuge. Ziel des Unternehmens ist es, eine Kreislaufwirtschaft im Bereich Elektromobilität zu etablieren, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich nachhaltig ist. So treibt Aampere die Elektrifizierung Europas aktiv voran und unterstützt den Wandel hin zu einer klimafreundlichen Mobilität.

Mit der neuen Finanzierung will Aampere seine Produktentwicklung beschleunigen, das Team gezielt erweitern und seinen europaweiten Marktzugang ausbauen mit dem Ziel, die führende Plattform für den Verkauf gebrauchter Elektrofahrzeuge in Europa zu werden.

Lead Investor der Runde ist der estnische Frühphaseninvestor Trind Ventures, bekannt für Investments in schnell skalierende digitale Plattformen. Beteiligt sind außerdem Gimic VC sowie mehrere erfahrene Business Angels aus dem Mobility-Sektor.

Das Goodwin-Team wurde von Counsel Silvio McMiken geleitet und umfasste Associate Tobias Schulz (beide Private Equity).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner