Die internationale Anwaltskanzlei Bird & Bird hat ACTUM Digital bei der strategischen Übernahme der Kuehlhaus Aktiengesellschaft beraten.

    ACTUM Digital mit Hauptsitz in Prag ist ein führender Akteur im europäischen Digitalagentur-Markt und bekannt für innovative Lösungen sowie umfassende Digitalplattformen. Mit Standorten in Düsseldorf, Zürich und Helmond betreut ACTUM Digital eine vielfältige Kundschaft, darunter renommierte Unternehmen wie die Metro AG, Conrad Electronic und innogy. Die Übernahme der Kuehlhaus AG, einer etablierten Digitalagentur mit Sitz in Mannheim, stärkt die Position von ACTUM Digital in der Region und unterstreicht ihr Engagement, die digitale Transformation des deutschen Mittelstands aktiv zu begleiten.

    Die Kuehlhaus AG, gegründet 1995, zählt laut BVDW-Ranking zu den führenden Digitalagenturen Deutschlands und kann auf ein beeindruckendes Kundenportfolio verweisen, darunter Freudenberg Sealing Technologies, SAP und Apetito AG. Das Unternehmen befand sich im Insolvenzverfahren und ACTUM Digital hat die Agentur im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens übernommen, das einen organisierten Weg für die Restrukturierung ermöglichte und so die Übernahme erleichterte. Unter der neuen Führung von ACTUM Digital wird Kuehlhaus AG ihre Geschäfte fortführen und das Ziel verfolgen, ihre Dienstleistungen im dynamischen digitalen Markt weiterzuentwickeln und zu stärken.

    ACTUM wurde den folgenden Bird & Bird Anwält:innen beraten: Partner Stephan Kübler, LL.M. (Federführung) und Associate Yannick Stahl, LL.M. (beide Corporate, München), Partner Dr. Ralph Panzer, Senior Counsel Sandy Gerlach, Counsel Dr. Maximilian Koch, und Associates Christoph Lutz und Lorenz Gauchel (alle Arbeitsrecht, München), Partner Dr. Stephan Waldheim und Associate Gitty Narymany Shandy (beide Commercial, Düsseldorf).

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner