DLA Piper hat Cabot Properties, einen international tätigen Asset und Investment Manager mit Hauptsitz in Boston, beim Erwerb von zwei Logistikimmobilien in Hirschberg und Kassel beraten. Über Details der Transaktion haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Das Objekt in Hirschberg mit ca. 17.500 Quadratmeter Grundstücksfläche wurde 2011 errichtet und besticht durch eine moderne Ausstattung mit aktuellen Nachhaltigkeitsstandards – wie Dachbegrünung und LED-Beleuchtung. Darüber hinaus verfügt das Objekt über eine direkte Verkehrsanbindung an die Autobahnen A5 und A67. Ebenso ideal angeschlossen ist die Immobilie in Kassel, welche über 30.000 Quadratmeter zusammenhängende Logistikflächen verfügt und vollständig vermietet ist. Das Grundstück in Kassel umfasst rund 56.000 Quadratmeter.
Cabot Properties ist auf Industrie- und Logistikimmobilien spezialisiert. Die Transaktionen stehen im Einklang mit der Expansionsstrategie von Cabot Properties, moderne, hochwertige Immobilien an etablierten Logistikstandorten in Deutschland sowie weltweit zu erwerben.
Das DLA Piper-Team unter der Leitung der Partner Dr. Martin Haller und Dr. Manuel Indlekofer (beide Real Estate, München) umfasste auch Partnerin Dr. Marie-Theres Rämer, Senior Associates Albina Daka (beide Tax, Frankfurt), Dr. Lilian Gutkin und Associate Sophia Aiello (beide Real Estate, München).