Am Dienstagnachmittag (09.Mai) informierte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei über ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Lagerplatz im Güterbahnhof Hamm.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten diese in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug eine betriebsfremde, männliche Person fest. Diese hatte schon mehr als 10 Säcke mit Metallkleinteile befüllt und für den Abtransport mit dem Fahrzeug vorbereitet. Für den Abtransport hatte der 49-Jährige in Gelsenkirchen wohnende Täter die Rückbank des Fahrzeuges bereits mit Decken ausgelegt.

Die Bundespolizisten leitet ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Diebstahls gegen den türkischen Staatsangehörigen ein und verwiesen ihn vom Betriebsgelände der Deutschen Bahn.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Münster, Pressemitteilung vom 10. Mai 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner