Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln derzeit gegen einen 34-jährigen Iraner wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 09.05.2023 gegen 21.38 Uhr in der Moschee in der Hühndorfer Straße in Dresden eine leicht entzündliche Flüssigkeit über ein Regal gegossen und das Regal anschließend angezündet zu haben. Der Brand konnte durch einen unverletzt gebliebenen Zeugen gelöscht werden. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat am 10. Mai 2023 beim Amtsgericht Dresden den Erlass eines Haftbefehls gegen den Beschuldigten beantragt. Der Beschuldigte soll noch heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden vorgeführt werden.

Quelle. Staatsanwaltschaft Dresden, Pressemitteilung vom 10. Mai 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner