GvW Graf von Westphalen baut ihre steuerrechtliche Praxis weiter aus: Zum 1. Januar 2023 ist Dr. Arne Schmidt von Flick Gocke Schaumburg als Partner in das Hamburger Büro von GvW gewechselt.

Dr. Arne Schmidt ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater. Der gebürtige Hamburger berät und vertritt seine Mandanten in allen Fragen des Unternehmenssteuerrechts. Neben seiner Spezialisierung auf Umstrukturierungen und Umwandlungen sowie auf die Begleitung von Betriebsprüfungen und Durchführung von streitigen Verfahren hat sich Herr Dr. Schmidt zudem einen Namen im Sanierungs- und Insolvenzsteuerrecht gemacht – auch als Gründungsmitglied des gleichnamigen Hamburger Kreises.

Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen, beide Managing Partner der Kanzlei: „Auch im Hinblick auf unser Wachstum als Kanzlei in vielen steuernahen Themen haben wir gemeinsam mit unserem Frankfurter Partner Dr. Frank Tschesche den Markt intensiv beobachtet und freuen uns, dass wir mit Herrn Dr. Schmidt einen ausgewiesenen Fachmann und sympathischen Kollegen von GvW überzeugen konnten.“

Aktuell ist das klassische Steuerrecht von GvW bei dem Frankfurter Team um Dr. Frank Tschesche angesiedelt. Das Team zählt sowohl im Konzernsteuerrecht als auch bei Transaktionssteuern, in den Bereichen steuerliche Vertragsgestaltung und Strukturierungsberatung zu den „renommierten Adressen“. Das Hamburger Büro der Kanzlei ist bekannt für die „marktführende“ steuerrechtliche Beratung in den Bereichen Zoll und Verbrauchsteuern (vgl. zu beiden Zitaten JUVE Handbuch für Steuerrecht 2022).

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei GvW,“ erklärt Dr. Arne Schmidt. „Die Beratungspraxis von GvW erstreckt sich nicht nur über die gesamte Bandbreite des privaten und öffentlichen Wirtschaftsrechts, sondern ist auch von einer sehr tiefen Expertise geprägt. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um meine Erfahrungen einzubringen, unseren Mandanten eine umfassende, spezialisierte rechtliche und steuerrechtliche Beratung anbieten zu können und die steuerrechtliche Praxis von GvW auch aus Hamburg heraus weiter auszubauen.“

Quelle: Graf von Westphalen, Pressemitteilung vom 9. Januar 2023

Cookie Consent mit Real Cookie Banner