Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat die Nordzucker AG beim Abschluss eines Konsortialkreditvertrags mit einem Bankenkonsortium beraten.

Die neue Kreditfazilität in Höhe von 350 Millionen Euro löst die bestehende syndizierte Kreditfinanzierung der Nordzucker AG ab und hat eine Laufzeit von fünf Jahren mit Möglichkeiten, die Laufzeit um bis zu zwei weitere Jahre zu verlängern. Die Verzinsung ist an ein ESG-Rating des Unternehmens geknüpft. Die Commerzbank hat die Transaktion zusammen mit der Coöperatieve Rabobank und der UniCredit als Koordinatoren begleitet. 

Das Norton Rose Fulbright Team wurde vom Frankfurter Partner Oliver Sutter geleitet. Unterstützt wurde er von Senior Associate Lenka Michalko und Associate Alisa Kusnetsova. 

Quelle: Norton Rose Fulbright, Pressemitteilung vom 23. Dezember 2022

Cookie Consent mit Real Cookie Banner